Vodafone
Network Hub

Über den Kunden

Die Vodafone GmbH ist ein deutsches Tochterunternehmen der britischen Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group. Vodafone ist mit fast 49 Mio. geschalteten SIM-Karten der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland (Stand: 2. Quartal 2019).

Aufgabe und Durchführung

In meiner Funktion als Mitinhaber und Head of Design der Guts & Glory GmbH gestaltete ich diesen Content Hub, der alle Netzthemen des Konzerns an einem Ort bündelte. Außerdem bot er Vodafone-Kunden einen vereinfachten Einstieg bei Service-Anfragen zum Netz, die sonst überall auf der nationalen Website verteilt sind. Ein Chat-Bot auf der Startseite verbesserte die User Experience und beschleunigte das Finden passender Informationen. Im Zuge des kompletten Markenrelaunchs 2017 wurde der Network Hub inhaltlich und visuell umgebaut und vorübergehend zur zentralen Website zum Relaunch.

vf-network-hub-01vf-network-hub-01
vf-network-hub-02vf-network-hub-02
vf-network-hub-03vf-network-hub-03
vf-network-hub-04vf-network-hub-04
vf-network-hub-05vf-network-hub-05

Möchten Sie mehr wissen?

Ich erzähle Ihnen gern mehr zum Projekt. Kontaktieren Sie mich unter 0177 6034843 oder korff@100m-freistil.de